Yoga Online

Liebe Kinder,
ich freue mich mit Euch Yoga zu erleben.
Falls es nicht mehr möglich wäre, Yoga live zu üben, würden wir uns wieder in Zoom treffen.

Zoom

Ab dem 21. April bis 26. Mai 2020 hatten wir auch unsere wöchentliche Yoga Stunde per Zoom. 
Einige von Euch haben so toll mitgemacht, ich bin begeistert! 
Ab dem 9. November 2020 haben wir wieder angefangen online zu üben und bis zum 21. Mai 2021 haben wir uns jede Woche online getroffen (Stand: 11.6.21). 
Von unseren Zoom Sessions gibt es keine Aufzeichnungen, damit Eure Privatsphäre geschützt ist.

Videos

Alle Videos, die im Frühjahr entstanden sind, sind immer noch einsehbar.
Wenn Du Interesse an den Videos hast, sende mir eine Nachricht und ich schicke Dir das Password.
Damals sind acht Videos entstanden, die ich mit viel Liebe vorbereitet habe. 
Jedes Video hat einen anderen Schwerpunkt: Gefühle, Anatomie, Naturkunde, Sprache, Muskelkräftigung, zur Ruhe kommen. 


Ich freue mich auf Dich!
Deine Lara

Ein Spaziergang im Frühling

Meine erste Yoga Stunde online (18.3.20) um gesund und voller Freude durch den Frühling zu kommen.
Das Passwort für die Videos bekommt ihr von mir (WhatsApp oder Email Nachricht).
Wie lange kannst Du den Salamander halten?

Deine Stärke

Die Geschichte des Krugs mit dem Sprung lehrt uns unsere Schwächen als Stärken zu sehen (23.3.20).
Der Yogablock oder einem Buch ist für Deine Praxis: lauf damit rum und übe Deine Kopfbalance.

Kuscheltieryoga

Vorbereite Deine Lieblingskuscheltiere, Deine Matte und eine leere Spielzeugkiste, und freue Dich auf viele tierische Übungen. Dieses Mal (1.4.20) ist das Fokus auf der Sprache. Der Sonnengruss, einige Atemübungen und Savasana (die Endentspannung) sind auch dabei. Wir lieben unsere Kuscheltiere!

Ein Abenteuer im Dschungel

Wir reisen ins Amazonas Gebiet und entdecken die unglaubliche Vielfalt der Tiere und Pflanzen, die dort leben (28.4.20). Wir bewegen uns wie Jaguare und Kolibris und lernen sie näher kennen.
Um Dein Wissen über den Regenwald zu erweitern, click auf diesen Link: https://www.abenteuer-regenwald.de. Es sind auch Bastel-und Malvorlagen, Nähanleitungen und ein Quiz dabei.

Muttertag

Wir bereiten uns für Sonntag vor, denn da ist Muttertag. Wir dekorieren den Frühstückstisch, machen einen Ausflug mit dem Fahrrad und bedanken uns von Herzen bei unserer Mama, die immer für uns da ist!
Bereite Buntstifte, Blätter und was Du zum Basteln magst, vor. Am Ende der Yoga Stunde lass Dir etwas Zeit, um ein kleines Geschenk für Deine Mama zu malen.

Unser Körper

Entdecke mehr über den menschlichen Körper: Warum können wir uns bewegen?  Wie atmen wir? Was können wir besonders gut?
Wenn Du wissen möchtest, warum wir Menschen lachen, dann click auf: https://www.geo.de/geolino/mensch/183

93-rtkl-psychologie-warum-wir-menschen-lachen
Viel Spass!

Power Yoga

Eine halbe Stunde um Dich auszupowern: lass Deiner Energie freien Lauf! Viele kleine Übungen, um fit zu werden und fit zu bleiben! 
Eine Yoga-Einheit auch für Papas!

Eine Reise zu Deinem Licht

Eine Phantasiereise um zur Ruhe zu kommen, die Du entspannt im Liegen machen kannst. Du brauchst das Video nicht anzuschauen. Mach die Augen zu, höre der Stimme zu (bitte laut stellen) und konzentriere Dich nur auf Dich. Das ist der Weg zu Deinem Herzen. Gerne vor dem Schlafengehen oder als Ausgleich nach dem Power Yoga.

Entspannung

Entspannung 9.11.2020
Wir kommen langsam zu Ruhe und
in der Endentspannung zusammen.
Die schöne Musik, die uns begleitet, heisst "Mariage d'amour" von Jacob's Piano.